Polizei sucht dringend Zeugen zu einem Unfall – Verursacher entfernt sich – hoher Schaden

Die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen suchen dringend Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich
am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr ereignet hat.

Zur Unfallzeit hatte sich in der Ausfahrt von der B 36 (Fahrtrichtung Mannheim in Höhe des Möbelhauses bzw. Baumarktes) ein Rückstau gebildet. Eine Mercedes-Fahrerin, die auf dem rechten Fahrstreifen der B 36 unterwegs war, musste ihre Geschwindigkeit daher verringern, als urplötzlich der Fahrer eines silbernen Wagens in Höhe der Abfahrt – dieser stand vermutlich am Anfang des Rückstaus
– deutlich beschleunigte. Die Mercedes-Fahrerin bremste weiter ihren Wagen ab und kollidierte beim Ausweichen auf den linken Fahrstreifen mit einem Opel Zafira.

Der Opel rammte in der Folge Leitplankenelemente und kam schließlich, wie auch der Mercedes, auf der B 36 zum Stillstand. Beide Frauen zogen sich bei dem Zusammenprall Verletzungen zu, die nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.

Beide Autos, an denen ein Schaden von rund 30.000 Euro entstand, wurden von Abschleppunternehmen abtransportiert.

Der/die Fahrer/-in des silbernen Wagens kümmerte sich nicht weiter um den Unfall und setzte die Fahrt fort. Hinweise zu diesem Fahrzeug liegen der Polizei nicht vor.  Daher werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.