Foto-Ausstellung „Stein und Licht – Die Alpen“ im Bürgeramt Mitte

Die Foto-Ausstellung „Stein und Licht – Die Alpen – Bilder einer verletzlichen Schönheit“ ist ab sofort bis 31. Oktober 2018 im Bürgeramt Mitte zu sehen. Die kontrastreichen Fotografien sind in den Alpen in Österreich, in der Schweiz und in Deutschland entstanden. Der Fotograf Ralf Kuhlen spielt mit den spannungsgeladenen Gegensätzen der massiven Felslandschaften, die auf helle Sonnenflecken und weiche Wolken treffen. Widerstreitende Elemente werden zu einem harmonischen und magischen Bildeindruck verschmolzen. Ralf Kuhlen hat schon als Zehnjähriger mit der ersten Kamera experimentiert. Seit er 19 Jahre alt ist stellt er seine Bilder öffentlich aus. Die Fotografien entstehen vor allem bei Reisen durch Asien, Europa oder die Region.

Die Ausstellung im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, 69115 Heidelberg, kann während der Öffnungszeiten des Bürgeramtes besucht werden: montags und freitags von 8 bis 12 Uhr, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr und mittwochs von 8 bis 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.